Spielmannszug der Spargelstadt Beelitz feiert 20-jähriges Jubiläum

Was für ein Wochenende. Spannend. Ereignisreich. Aufregend. Erfolgreich.

Vom 13. bis 15.09.2019 war es endlich soweit und der Spielmannszug Beelitz feierte sein 20-jähriges Jubiläum. Bereits am Freitag ging es rockig los. Die Beelitzer Band Rockstoff heizte den Besuchern und Shoppinggängern der Shoppingnacht ordentlich ein. Mit anschließender Aftershowparty wurde mit Dj P. Haendler musikalisch ins Jubiläumswochenende gestartet.
Am Samstag ging es direkt weiter. Auch das Wetter meinte es gut mit den Spielleuten und so konnten große und kleine Gäste das bunte Programm genießen. Zwischen Hüpfburg und Kinderschminken präsentierten sich die Gastvereine im Deutschen Haus. Zu Gast waren der Spielmannszug Werder, der Beelitzer Carnevalsclub mit dem Showballett und Spielleute des Spielmannszugs Hordorf. Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer. den leider kurzfristig absagen. Um 17 Uhr war es soweit und der Spielmannszug Beelitz gab sein Geburtstagskonzert. 90 Minuten lang begeisterte der Verein Gäste und Freunde. Auch die Malletband des Spielmannszugs gab einige Titel zum Besten. Abends legte DJ Mike auf und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Absolutes Highlight für die Mitglieder des Vereins war an diesem Wochenende aber die Geburtstagstorte von „der Backhexe in Ausbildung“ Susann Ryl.

Am Sonntagvormittag luden dann das Jugendblasorchester Buchholz und der Spielmannszug Beelitz zum Frühshoppen ein und lies das Deutsche Haus nochmals erbeben.

Die Spielleute des Spielmannszuges Beelitz bedanken sich nochmals bei allen Akteuren, Gästen und Mitwirkenden für dieses Wochenende, die vielen Geschenke und die tolle gemeinsame Zeit. Auch großen Dank an den Grillmeister Hatzi und Frank für die Bereitstellung der Licht- und Musikanlage, sowie den Fotografen Caro und Martin. Besonderer Dank geht an alle Unterstützer durch die Spendentrommel und Hausservice Norbert Günther sowie  Lokal Genial und Getränke Hoffmann für die gastronomische Unterstützung.