Viel auf und ab beim Spielmannszug Beelitz in 2020

Das Jahr 2020 begann für die Spielleute im Januar mit einem Auftritt bei der Grünen Woche in Berlin. Dort vertraten die Musiker die Stadt Beelitz mit anderen Beelitzer Akteuren und freuten sich auf ein weiteres musikalisches Jahr. Dann kam es leider anders als geplant. Auch dem Verein hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch die Musiker ließen sich nicht entmutigen. Die Übungsstunde wurde kurzerhand online per Chat und Videotelefonie durchgeführt und alle waren hoch motiviert und engagiert weiter zu üben. Im Sommer konnten dann die ‚richtigen‘ Übungsstunden wiederaufgenommen werden. Auch bei einem Geburtstagsständchen in Treuenbrietzen konnten die Musiker dem Geburtstagskind eine Freude machen. Seit November müssen die Übungsstunden nun leider wieder pausieren. Aber auch diesmal ließen sich die Musiker nicht entmutigen und bereiteten sich auf den 1. Digitalen Weihnachtsmarkt von Beelitz vor. Hier erfreuten sie die Beelitzer mit einem traditionellen Weihnachtslied auf diesem Wege.