Der Spielmannszug übt fleißig weiter

Nach der langen Pause freuen sich die Musiker darüber, endlich wieder gemeinsam zu musizieren und auch ohne Auftritte das Repertoire aufzufrischen. Eigentlich beginnt im Herbst die Hauptsaison für Laternen- und Lampionumzüge, bei denen sonst zahlreiche kleine und große Musikfreunde unterhalten werden. In diesem Jahr wird vermutlich nur ein Umzug stattfinden – der Aufmarsch der Karnevalisten. Am 11.11. hoffen die Spielleute den Beelitzer Carnevalsclub bei ihrem Rathaussturm zu unterstützen und die närrische Zeit gebührend einzuläuten zu können. Dieser Umzug wird zwar vermutlich ebenfalls unter Auflagen stattfinden, dennoch freuen sich die Musiker darauf die Narren bei der Erkämpfung des Rathauses zu unterstützen.