Der Spielmannszug nimmt das Training wieder auf

Wir sind wieder da!! Das Training des Spielmannszuges konnte nach den Sommerferien wieder aufgenommen werden. Zunächst wird vorwiegend mit dem Nachwuchs geprobt, so können auch die weiterhin bestehenden Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden und der Nachwuchs sein Repertoire festigen und erweitern. Nach der langen Pause freuen sich alle sehr darauf.

Der Gesamtzug bereitet sich auf den voraussichtlich einzigen Auftritt des Jahres 2021 vor. Im November wird in Falkensee der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg im Rahmen eines großen Zapfenstreichs verabschiedet. Der große Zapfenstreich ist ein militärisches Zeremoniell, mit dem in Deutschland insbesondere scheidende Bundespräsidenten, Bundeskanzler, Verteidigungsminister und Generäle geehrt werden. Hierbei werden die Spielleute des Spielmannszugs Beelitz gemeinsam mit dem Jugendblasorchester Buchholz extra einstudierte Titel vorbereiten und zu Ehren des Präsidenten spielen.