Mit Laternen- und Lichterfesten geht es in die Herbst- und Vorweihnachtszeit

Nach einem ereignisreichen Jubiläumswochenende konnten die Musiker sich etwas ausruhen und sich ganz auf die kommenden Auftritte, die pünktlich zur kalt-nassen Jahreszeit in den Kalender der Musiker stehen. Denn der Herbst ist die Zeit der Lagerfeuer und Laternenumzüge in den Gemeinden. Unter anderem das traditionelle Kartoffelfest in Netzten, bei dem auch wieder viele leckere Kartoffelspezialitäten serviert werden, sowie die Lampionumzüge in Markee und Marquardt. Bei allen Umzügen tragen die Kinder ihre selbst gebastelten Laternen mit Stolz. Auch in der Kita Niederlehme werden jedes Jahr tolle Laternen zum Umzug präsentiert. Ein weiterer Höhepunkt in der Heimatstadt der Musiker war am 11.11. um 18.18 Uhr. Da unterstützten sie den Beelitzer Carnevalsclub tatkräftig bei der Übernahme des Rathauses und Einleutung der närrischen Zeit.

Zuletzt wurde traditionell auf dem Weihnachtsmarkt in Ferch zum Umzug mit dem Weihnachtsmann gespielt. Der Spielmannszug startet nun in die Winterpause, es wird wie in jedem Jahr die Zeit genutzt um das Repertoire zu erweitern und sich auf die kommende Saison vorbereitet.