Spielmannszug Spargelstadt Beelitz startet in die Saison 2020

Der Spielmannszug Beelitz wünscht allen Beelitzerinnen und Beelitzern ein frohes und gesundes Jahr 2020. Die Spielleute haben bereits ihr Training wieder aufgenommen, um sich auf die Spielsaison vorzubereiten.

Das Jahr 2019 endete für die Mitglieder des Vereins mit seiner traditionellen Weihnachtsfeier mit Bowlingturnier auf der Bowlingbahn in Tiefenbrunn. Anschließend wurden im Vereinsraum musikalische Darbietungen der einzelnen Spielleute vorgetragen, Geschenke verteilt, zusammen gefeiert und mit Hilfe des neuen Fotoalbums auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Hier wurde deutlich, dass die Spielleute im vergangenen Jahr 30 Aufritte bei diversen Dorffesten, Festumzügen und Jubiläen absolvierten. Dabei wurden etwa 60 Kilometer zurückgelegt und 20 Stunden Musik gemacht. Auch in diesem Jahr liegt das Augenmerk der Musiker auf der Nachwuchsförderung und –gewinnung. 2019 kamen viele interessierte Kinder zum Probetraining und entdeckten die Musik für sich.