Musikalische Weihnachtspause beim Spielmannszug

Ein aufregendes und spannendes Jahr 2016 liegt hinter den Beelitzer Musikern. Es wurden wieder zahlreiche Kilometer bei diversen Lampion- und Festumzügen zurückgelegt, zudem konnte der Spielmannszug Beelitz bei vielen Konzerten in ganz Brandenburg die Stadt Beelitz repräsentieren. Damit entwickelt sich der Spielmannszug der Spargelstadt Beelitz immer mehr zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens in unserer Region.

Zur Weihnachtszeit spielte der Spielmannszug auf dem Weihnachtmarkt in Ferch, um den Umzug stimmungsvoll mit Weihnachtsliedern, wie „Alle Jahre wieder“, „Lasst uns Froh und munter sein“ und „Jingel Bells“ zu begleiten.

Erstmals spielte der Spielmannszug in diesem Jahr beim 8.Lichterfest in Erkner, dabei wurde traditionell die Advents-Beleuchtung der Haupteinkaufsstraße eingeschaltet.

Wie in jedem Jahr musizierte der Spielmannszug kostenlos für Kindergärten und Schulen im Beelitzer Stadtgebiet. Dies nahmen die Kita Kinderland und Kita Sonnenschein anlässlich ihrer Lichterfeste im November in Anspruch. Auch im Jahr 2017 können sich Schulen und Kindergärten an den Spielmannszug wenden, um deren Feste kostenlos musikalisch untermalen zu lassen.

Wer Lust hat bei solchen Events dabei zu sein, kann gerne mittwochs oder freitags 18.30-20.00 Uhr auf dem Feuerwehrgelände, Berliner Straße 27 in Beelitz vorbeikommen und mitmachen.  Jeder ist herzlich eingeladen! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und Instrumente werden kostenlos gestellt.

Der Spielmannszug wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien, den Kindern der Speilmannszu-AG der Grundschule Beelitz, Sponsoren, den Beelitzer Vereinen und Institutionen sowie allen Bürgerinnen und Bürgern besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. .

Weitere Infos findet ihr unter:

www.spielmannszug-beelitz.de
www.facebook.com/SpielmannszugBeelitz