Spielmannszug startet in die Saison 2018

Beelitz, Januar 2018

Der Spielmannszug Beelitz wünscht allen Beelitzern ein frohes und gesundes Jahr 2018. Die Spielleute haben bereits wieder ihr Training aufgenommen, um sich auf die Spielsaison 2018 vorzubereiten. Die ersten Auftritte stehen auch schon fest, unter anderem die Kinderkarnevalsparade in Kloster Lehnin am 28. Januar und am 30. Juni die 825 Jahrfeier in Michelsdorf. Wer Lust hat, dabei zu sein, ist herzlich eingeladen.

Das Jahr 2017 endete für den Spielmannszug mit seiner traditionellen Weihnachtsfeier und einem Kegeltunier auf der Kegelbahn in Beelitz. An dieser Stelle einen großen Dank an den Kegelverein der SG Beelitz für die Begleitung und dafür, dass man uns die Bahn zur Verfügung gestellt hat, sowie an den Beelitzer Getränke-Hoffmann für die Verpflegung. Die Kegelbahn in der Clara-Zetkin-Str. 37 kann gemietet werden und die Kegler freuen sich über neue Kegelinteressierte. Das Augenmerk des Spielmannszuges liegt auch in diesem Jahr verstärkt auf der Nachwuchsförderung und -gewinnung, im Jahr 2017 waren viele Interessierte Kinder und Erwachsene zum Probetraining gekommen und haben die Musik für sich entdeckt. Die AG Spielmannszug an der Diesterweg-Grundschule wird übrigens auch in diesem Jahr fortgeführt.