Musikalische Weihnachtspause beim Spielmannszug

Beelitz, Dezember 2017

Ein aufregendes und spannendes Jahr 2017 liegt hinter den Beelitzer Musikern. Es wurden wieder zahlreiche Kilometer bei diversen Lampion- und Festumzügen zurückgelegt. Die letzten in diesem Jahr für die Kinder der Kita Niederlehme, sowie bei den Herbstfesten und –feuern in Markee und Marquardt. Am 11.11. unterstützte der Spielmannszug, wie auch bereits im vergangenen Jahr, den Beelitzer Carneval Club bei der Erstürmung des Rathauses. Gespielt wurden passend zum Programm Märkische Heide, zu Ehren des Bürgermeisters, „Quando“, „Einer geht noch“ und „He’s a Pirate“.Wie in jedem Jahr musizierte der Spielmannszug kostenlos für Kindergärten und Schulen im Beelitzer Stadtgebiet. Dies nahmen die Kita Kinderland und Kita Sonnenschein auch in diesem Jahr zu Ihren Festen in Anspruch. Auch im Jahr 2018 können sich Schulen und Kindergärten an den Spielmannszug wenden, um deren Feste kostenlos musikalisch untermalen zu lassen. Der Spielmannszug wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien, den Kindern der Spielmannszug-AG der Grundschule Beelitz, Sponsoren, den Beelitzer Vereinen und Institutionen sowie allen Bürgerinnen und Bürgern besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.