Herbstzeit ist die Zeit der Laternenumzüge und Lichterfeste

Beelitz, November 2017

Pünktlich zur ungemütlich kalt-nassen Jahreszeit wurden die Herbstfeuer entzündet. Der Spielmannszug war auch wieder bei einigen dabei, unter anderem beim traditionellen Kartoffelfest in Netzten. Hier gab es wieder zahlreiche Kartoffelspezialitäten und einen Laternenumzug durch die Straßen der Gemeinde. Außerdem waren die Musiker bei einem der Sponsoren des Spielmannszug-Busses, dem „Rewe Markt Caputh“, anlässlich der großen Halloweenfeier dabei und begleiteten den Umzug inklusive Fährfahrt durch Caputh. Ende Oktober und Anfang November feierten die Beelitzer Kita‘s Sonnenschein und Kinderland Ihre Lichter- bzw. Herbstfeste. Der Spielmannszug führten die Kleinen mit Ihren selbstgebastelten Laternen musikalisch durch die Straßen von Beelitz. Der letzte Auftritt in diesem Jahr ist am 03.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Ferch.

Der Spielmannszug Beelitz gratuliert Barbara Kelch, Jessica, Jörg und Jerome Zunft zum Geburtstag.