Spielmannszug Spargelstadt feiert das Spargelfest

Beelitz, Juni 2018

Am ersten Juni Wochenende war es wieder so weit. Der Spielmannszug Beelitz ludt auf Ralph’s Altstadthof ein, zu Speiß und Trank und viel guter Musik. Am Freitag spielten die Nashville Suckers auf der Bühne und heizten den zahlreichen Gästen nach dem Regen kräftig ein. Am Samstag ging es direkt weiter. Passend zum Spargelfest bereite das Restaurant ‚Lokal Genial‘ leckere Spargelgerichte für die Besucher zu. Am Abend spielte Rockstoff, die bereits am Freitag als Gewinner der Beelitzer Live Nacht 2018 auf der Hauptbühne des Spargelfestes performen durften. Am Sonntagvormittag spielten dann die Gastgeber, der Spielmannszug Beelitz, zum Frühshoppen auf. Danach ging es für die Spielleute gleich zum Startplatz des großen Festumzuges. Auch in diesem Jahr wieder ein tolles Erlebnis für alle Musiker den großen Festumzug anzuführen. Besonders für den musikalischen Nachwuchs war es sehr aufregend, der damit seinen 1. Auftritt absolviert hat.

Der Spielmannszug Beelitz bedankt sich bei allen Akteuren und Helfern, die dazu beigetragen haben, auf Ralph’s Altstadthof so ein tolles Fest zu feiern.

Ein besonderer Dank gilt: Getränke Hoffmann Beelitz, www.lieferservie-beelitz.de, LiBo Media, Lokal Genial und Ralph Baganz.

Wer Lust hat an solchen Events dabei zu sein, kann gerne mittwochs oder freitags 18.30-20.00 Uhr auf dem Feuerwehrgelände, Berliner Straße 27 in Beelitz vorbeikommen und mitmachen. Jeder ist herzlich eingeladen! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Spielmannszug Beelitz gratuliert Jonas und Juliana Hilsbecher, Melanie Klein und Torsten Müller zum Geburtstag.