Spielmannszug Spargelstadt Beelitz in Feierstimmung

Beelitz, Mai 2018

Anlässlich des 139. Baumblütenfestes in Werder begleiteten die Spielleute den Festumzug durch die prall gefüllte Festmeile bis zum Marktplatz auf der Insel. Bei der Aufstellung am Startplatz entstand das Foto mit den Majestäten und beiden Stadtoberhäuptern von Beelitz und Werder. Am Abend fand das Fest einen fröhlichen Ausklang bei gemütlichem Beisammensein der Musikvereine Spielmannszug Werder/Havel, Beelitz und Musikkorps Rendsburg.

Die Beelitzer Spielleute bei der Baumblüte mit Spargelkönigin, Baumblütenkönigin und den Rathauschefs von Werder (Havel) und Beelitz, Manuela Saß und Bernhard Knuth (Mitte). Foto: Verein

Zum diesjährigen Spargelfest lädt der Spielmannszug Beelitz wieder auf Ralph’s Altstadthof (Berliner Straße 199) am Sonntag zum Frühshoppen ein. Der Hof öffnet um 10.00 Uhr, gespielt wird ab 11.00 Uhr. Das gesamte Wochenende über, hat der Hof für Gäste geöffnet. Es finden mehrere Konzerte verschiedener Künstler statt. Alle Gäste des Spargelfestes sind herzlich dazu eingeladen.

Auch zum großen Festumzug ist der Spielmannszug dabei und begleitet diesen durch die Altstadt. Wer Lust hat an solchen Events dabei zu sein, kann gerne mittwochs oder freitags 18.30-20.00 Uhr auf dem Feuerwehrgelände, Berliner Straße 27 in Beelitz vorbeikommen und mitmachen. Jeder ist herzlich eingeladen! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.