Spielmannszug Spargelstadt Beelitz wieder im Filmpark unterwegs

Beelitz, Juli 2018

Nach dem erfolgreichen Spargelfestwochenende stand gleich das nächste Event vor Tür. Anlässlich der Landpartie fand das alljährliche Hoffest des Spargelhofes Elsholz statt. Traditionell spielte der Spielmannszug den Gästen ein Ständchen bei Speis und Trank. Zuvor unterstützen die Musiker den Spielmannszug Treuenbrietzen zum großen Festumzug des Sabienchenfestes. Zum 130. Bestehen der Feuerwehr Gölsdorf begleitete der Spielmannszug die Feuerwehren durch die Ortschaft mit Rund 50 Fahrzeugen, vom alten Pferdewagen bis zur modernen Feuerwehr war alles vertreten. Auch beim 825-jährigen Ortsjubiläum von Michelsdorf führte der Spielmannszug den historischen Festumzug zur Geschichte des Ortes an.

Zum wiederholten Mal spielten die Spielleute beim Märchenhaften Kinderfest im Filmpark Babelsberg. An zwei Festtagen begleiteten die Musiker die Abschlussparade der Märchenfiguren des Festes über den Boulevard des Filmparks durch den Park. Zum Ende wurde noch ausgelassen mit den Märchenfiguren und den kleinen Gästen getanzt. Nun gehen wir in die verdiente Auftritts-Sommerpause. Trainiert wird aber fleißig weiter.

Die Spielleute mit Pittiplatsch im Filmpark Babelsberg