Spielmannszug Spargelstadt Beelitz startet in die Saison 2019

Beelitz, Januar 2019

Der Spielmannszug Beelitz wünscht allen Beelitzern ein frohes und gesundes Jahr 2019. Die Spielleute haben bereits wieder ihr Training aufgenommen, um sich auf die Spielsaison 2019 vorzubereiten. Die ersten Auftritte stehen auch schon fest, unter anderem die Begleitung der Stadt Beelitz zur Grünen Woche in Berlin am 27.01.2019 sowie das 20. Jubiläum des Vereins vom 13.09.2019-15.09.2019.

Das Jahr 2018 endete für den Spielmannszug mit seiner traditionellen Weihnachtsfeier und einem Kegeltunier auf der Kegelbahn in Beelitz. An dieser Stelle ein Dank an den Kegelverein der SG Beelitz zur Begleitung und zur Bereitstellung der Bahn. Anschließend wurde im Vereinsraum um Geschenke gewichtelt und auf ein erfolgreiches Jahr zurück geblickt. Das Augenmerk des Spielmannszuges liegt auch in diesem Jahr verstärkt auf der Nachwuchs-förderung und –gewinnung. Im Jahr 2018 kamen viele Interessierte Kinder und Erwachsene zum Probetraining und entdeckten die Musik für sich.