Der Spielmannszug auf der Grünen Woche

Beelitz, Februar 2019

Am 27. Januar war es soweit, am zweiten Messesonntag der Grünen Woche präsentierte die Stadt Beelitz erstmals ein ausgedehntes Bühnenprogramm „Made in Beelitz“. Der Spielmannszug fuhr mit zahlreichen anderen Beelitzer Vereinen zur Grünen Woche, um die Stadt und ihre Highlights zu präsentieren. Die Musiker eröffneten das Bü-nenprogramm der Stadt mit Liedern wie „Märkische Heide“ und „Marmor, Stein und Eisen bricht“. Danach gab es ein buntes Programm von anderen Akteuren wie der Kita Sonnenschein und dem Beelitzer Carneval Club. (Ein Video vom Auftritt ist auf beelitz.de unter News zu finden).

Elsa wieder im Dienst

2018 war die Hüpfburg „Elsa“ vom Spielmannszug stark gefragt und wurde mit großer Begeisterung gebucht. Auch in diesem Jahr kann Elsa für Feiern oder andere Veranstaltungen, gegen einen Obolus von 150 € für die Vereinskasse, ausgeliehen werden. Frei nach dem Motto „Wer zuerst kommt, malt zuerst.“Außerdem läuft die Planung für das 20-jährige Jubiläum auf Hochtouren. Ein buntes Programm für Groß und Klein sowie musikalische Einlagen der Gastvereine sind geplant.

Der Spielmannszug bei der Eröffnung des Bühnenprogramms der Stadt Beelitz auf der Grünen Woche