Musikalische Weihnachtspause beim Spielmannszug

Beelitz, Dezember 2018

Ein aufregendes und spannendes Jahr 2018 liegt hinter den Beelitzer Musikern. Es wurden wieder zahlreiche Kilometer bei diversen Lampion- und Festumzügen zurückgelegt.  Zuletzt traditionell auf dem Weihnachtsmarkt in Ferch und erstmalig anlässlich des Nikolausumzuges in Kloster Lehnin. Der Spielmannszug startet nun in die Winterpause, es wird wie in jedem Jahr die Zeit genutzt um das Repertoire zu erweitern. Dabei werden mit dem Nachwuchs neue Titel einstudiert und sich auf die kommende Saison vorbereitet. Der erste Auftritt für 2019 steht auch schon fest, der Spielmannszug begleitet die Stadt Beelitz zur Grünen Woche am 27.01.2019 in Berlin.

Höhepunkt im Jahr 2019 wird das 20. Jubiläum des Vereines welches vom 13.09.-15.09.2019 im neu sanierten Deutschen Haus in der Berliner Straße mit Gastvereinen gefeiert wird.

Wie in jedem Jahr musizierte der Spielmannszug kostenlos für Kindergärten und Schulen im Beelitzer Stadtgebiet. Auch im Jahr 2019 können sich Schulen und Kindergärten an den Spielmannszug wenden, um deren Feste kostenlos musikalisch untermalen zu lassen.