Der Spielmannszug hofft auf baldige Trainingsfortsetzung

Auch die Musiker haben noch immer mit der derzeitigen Ausnahmesituation zu kämpfen. Nicht nur das es fast 6 Wochen lang keine gemeinsame Übungsstunde gab, zudem wurden alle Auftritte die für dieses Jahr feststanden abgesagt, da keine Ortsfeste und Jubiläen gefeiert werden können. Nun wird auf die Herbstsaison mit den Lampionumzügen gehofft, sodass die Kinder begeistert werden können. Der Verein plante auch für 2020 ein großes Ereignis. Der Deutsche Feuerwehrverband e.V. (DFV) veranstaltet in der Zeit vom 18. bis 20. September 2020 in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) das 12. Bundeswertungsspielen aller Züge der Feuerwehrmusik Deutschlands. Die Musiker hofften bis zuletzt, dass dieser alle 5 Jahre stattfindende Musikausscheid trotz allem stattfinden kann. Leider wurde jetzt offiziell mitgeteilt, dass die Veranstaltung auf 2021 verschoben wird. Sobald das Training wiederaufgenommen werden kann, wird dann eben für 2021 fleißig trainiert.