Der Spielmannszug im „Home Office“

Auch die Musiker dürfen in diesen schweren Zeiten nicht mehr gemeinsam ihrem Hobby nachgehen und müssen zu Hause bleiben. Die Mitglieder des Spielmannszug Beelitz machen jedoch das Beste daraus und üben fleißig zu Hause weiter (auch an ungewöhnlichen Orten). Derzeit werden schon viele Auftritte und Veranstaltungen abgesagt, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen und zahlreiche Freunde der Musik wollen auf den verschiedensten Anlässen unterhalten werden.

So werden derzeit musikalische Stücke verfeinert, neue Ideen ausprobiert und der ein oder andere bringt sich sogar selbst neue Titel bei oder probiert sich an einem neuen Instrument. Aber auch Einzelstunden über Videochats wurden schon vereinbart und so kommt vor allem der Nachwuchs des Vereins trotz Ausfall der Übungsstunden in seinem Bestreben weiter, sein Instrument zu beherrschen. Die Musiker schicken mit der Fotocollage alles Gute und viel Gesundheit an alle Beelitzer und Beelitzerinnen. Bleiben Sie Gesund!