Der Spielmannszug beim ersten gemeinsamen Training

Nachdem das Training des Spielmannszuges wiederaufgenommen werden konnte, hatte zunächst nur der Nachwuchs geprobt. Seit Anfang September proben die Erwachsenen auch wieder aktiv ihr musikalisches Programm. Natürlich unter Einhaltung der bestehenden Abstands- und Hygieneregeln.

So hatte der Nachwuchs eine kleine “Prüfung“ und wie auf dem Bild zu sehen, haben sich alle bewehrt. So dürfen sie gemeinsam mit den Erwachsenen einen komplett neuen Titel lernen. Denn die freie Auftrittszeit wird weiterhin fleißig genutzt, um das musikalische Repertoire zu erweitern und bestehende Titel zu verfeinern. Anfang September durften die Musiker endlich wieder zu einem musikalischen Geburtstags-ständchen aufspielen. Es war eine gelungene Überraschung für Gäste und Geburtstagskind.