Spielmannszug Spargelstadt Beelitz wieder im Filmpark unterwegs

Beelitz, Juli 2017

Die Musiker des Spielmannszuges Beelitz hatten im Juni und Juli volles Programm.

Nach dem erfolgreichen Spargelfestwochenende, stand gleich das nächste Event vor Tür. Anlässlich der Landpartie fand das alljährliche Hoffest des Spargelhofes Elsholz statt. Traditionell spielte der Spielmannszug den Gästen ein Ständchen bei Speis und Trank.

Beim Festumzug zum 700. Ortsjubiläum von Ferch und Caputh war der Spielmannszug auch dabei. Er führte die Teilnehmer durch die Straßen zum Mittelaltermarkt auf der Festwiese.

Außerdem spielte der Verein als Überraschung auf einigen Geburtstagen auf und erfreute die  Geburtstagskinder und deren Gäste.

Zum zweiten Mal spielten die Spielleute bereits beim Märchenhaften Kinderfest im Filmpark Babelsberg. Während der Spielpausen konnten große und kleine Besucher die Instrumente ausprobieren. Zum Abschluss des Festes begleitete der Spielmannszug die Parade der Märchenfiguren über den Boulevard des Filmparks. Auch eine Fahrt des Vereins durch Panama – die Heimat der Tigerente, Janosch und seinen Freunden – durfte während des Tages nicht fehlen. Dank des Sponsorenanhängers konnten auch wieder das Marimbaphon und Xylophon sicher transportiert werden.

Nun gehen wir in die verdiente Auftritts-Sommerpause. Trainiert wird aber fleißig weiter.