Aufregendes Spargelfest-Wochenende beim Spielmannszug Beelitz

Beelitz, Juni 2017

Ein ereignisreiches Spargelfest-Wochenende liegt hinter dem Spielmannszug Beelitz. Gemeinsam mit Rockstoff und Confession the Blues wurde auf Ralph’s Altstadthof ein buntes und vielfältiges musikalisches Programm geboten. Am Freitagabend eröffnete Confession the Blues das Spargelfest auf dem Hof. Zahlreiche Gäste genossen den Abend bei Speis und Trank.

Am Samstagvormittag lies sich der Spielmannszug die Stimmung vom Regen nicht verderben und eröffnete gemeinsam mit dem Bürgermeister und der Spargelkönigin offiziell das Fest, mit einem Marsch über die Festmeile. Am Abend ging es mit Rockstoff weiter und auch hier kam eine tolle Stimmung auf.

Am Sonntag wurde trotz des Regens zum Frühshoppen aufgespielt und die Gäste, die ungeachtet des Wetters den Weg zum Spargelfest fanden, konnten mit der Musik begeistert werden. Nachmittags gab es überraschenden Besuch auf Ralph’s Altstadthof. Die Beelitzer Spargelfrauen schauten vorbei und tanzten Ihren berühmten Tanz. Am Abend wurde bei der Konfirmation eines Mitglieds des Vereins gespielt. An dieser Stelle noch einmal alles Gute.

Am Montag führte der Spielmannszug den großen Festumzug durch die schöne Altstadt von Beelitz. Eines der zahlreichen Schaubilder beim Umzug stellten die Traditionshandwerker mit Ihrem schwebenden Dachstuhl dar. Hier begleitete der Spielmannszug die Handwerker bei Ihrem Handwerkerklatsch vor der großen Hauptbühne mit dem Titel „Märkische Heide“.

An dieser Stelle ein großer Dank an alle Mitglieder, für ein anstrengendes aber erlebnisreiches Wochenende.

Der Spielmannszug gratuliert Jonas und Juliana Hilsbecher, Melanie Klein und Torsten Müller nachträglich zum Geburtstag.