Herbstzeit ist die Zeit der Laternenumzüge und Lichterfeste

Beelitz, Oktober 2018

Pünktlich zur kalt-nassen Jahreszeit wurden auch wieder die Herbstfeuer in den Gemeinden entzündet und Laternenumzüge durchgeführt. Auch der Spielmannszug war auch wieder bei einigen mit dabei und durfte die Lichterwanderung musikalisch begleiten. Unter anderem beim traditionellen Kartoffelfest in Netzten, bei dem auch wieder viele leckere  Kartoffelspezialitäten serviert wurden. Außerdem spielte der Spielmannszug beim Laternenumzug anlässlich des Drachenfestes in Wildenbruch und begeisterte die Kleinen.

Außerdem bereitet sich der Nachwuchs des Spielmannszuges fleißig auf seine 1. Auftritt vor Publikum vor. Dazu gehört unter anderem das marschieren üben und die bisher gelernten Titel auswendig spielen zu können. Auch die Vorbereitung zum 20jährigen Jubiläum des Spielmannszuges im nächsten Jahr laufen an. Geplant ist ein Musikfest für Groß und Klein mit Gastmusikern und befreundeten Vereinen.