Kindertagparade im Filmpark und Sabinchenfest Treuenbrietzen

Liebe Beelitzer,

Der Spielmannszug Beelitz ist seit 15 Jahren für die Spargelstadt aktiv unterwegs. Wir präsentieren erfolgreich Beelitz mit moderner Musik und Marscheinlagen regional und überregional.

Am 27. April fand unser erster Musikworkshop statt, mehrere Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren nahmen erfolgreich daran teil. Sie durchliefen alle Stationen unserer Instrumentengruppen (siehe Bild) – von der Blockflöte, zur Querflöte über die Mallets (Lyra, Glockenspiel, Xylophon, Marimbaphon) bis zum Schlagwerk. Es war ein spannender und erlebnisreicher Nachmittag für alle Teilnehmer und Zuschauer. Im Herbst wollen wir einen weiteren Musikworkshop veranstalten. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann uns gerne bei unserem Training am Mittwoch und Freitag von 18 bis 20 Uhr auf dem Feuerwehrgelände/ Bauhof, Berliner Str. 27, Beelitz besuchen.

Im Mai waren wir wieder bei mehreren Jubiläen unterwegs und auch für den Juni sind mehrere Auftritte geplant. Wer uns Live erleben möchte, kann uns im Juni bei folgenden Veranstaltungen besuchen:

1. Juni – Kindertagparade im Filmpark Potsdam Babelsberg und Kindertagsaktion zum Spargelfest in Beelitz

15. Juni – Sabinchenfest Treuenbrietzen

Außerdem sind wir gerade in der Planung für unser 15-jähriges Jubiläum „MORE THAN MUSIC“, welches vom 12.-14. September 2014 auf dem Jakobs-Hof Beelitz stattfindet. Zahlreiche Vereine aus unserer Region aber auch aus anderen Bundesländern werden an diesem Wochenende dabei sein. Gerne möchten wir dieses Jubiläum mit Ihnen feiern und laden Sie schon jetzt recht herzlich zu diesem bunten Wochenende ein. Wir freuen uns auf Sie!

Der Spielmannszug Beelitz gratuliert seinen Mitgliedern Elisa Grüner, Wilhelm Boller und Katrin Hilsbecher nachträglich zum Geburtstag.

Weitere Infos finden Sie unter:

www.spielmannszug-beelitz.de und www.facebook.com/SpielmannszugBeelitz

kontakt@spielmannszug-beelitz.de oder telefonisch unter 033204/63489.

<hr />