Fleißiges Training beim Spielmannszug Beelitz

Der Sommer naht und auch der Spielmannszug ist in Frühlingsstimmung. In Vorbereitung auf die nächsten Auftritte wurde im April fleißig trainiert. Dabei bereiten sich die einzelnen Instrumentengruppen der Flöten und des Schlagwerkes auf die nächsten Einsätze vor, denn es stehen schon viele Termine für die Saison fest.

Zum diesjährigen Spargelfest lädt der Spielmannszug Beelitz auf Ralph’s Altstadthof (Berliner Straße 199) am Pfingstsonntag zum Frühshoppen ein. Der Hof öffnet um 10.00 Uhr, gespielt wird ab 11.00 Uhr. Alle Gäste des Spargelfestes sind herzlich dazu eingeladen.

Auch am Montag zum großen Festumzug ist der Spielmannszug dabei und begleitet den traditionellen Spargelumzug durch die Altstadt.

Am letzten Juniwochenende findet wieder das Märchenfest im Filmpark Babelsberg in Potsdam statt. Auch hier wird der Spielmannszug mitwirken und großen und kleinen Märchenfans ein buntes Programm bieten.

Wer Lust hat an solchen Events dabei zu sein, kann gerne mittwochs oder freitags 18.30-20.00 Uhr auf dem Feuerwehrgelände, Berliner Straße 27 in Beelitz vorbeikommen und mitmachen. Jeder ist herzlich eingeladen! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Spielmannszug Beelitz gratuliert Elisa Grüner und Katrin Hilsbecher nachträglich zum Geburtstag und wünscht allen Beelitzern einen schönen Vater-/Herrentag und schöne Pfingsten.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.spielmannszug-beelitz.de
www.facebook.com/SpielmannszugBeelitz